Loading...

Hereinspaziert in den Wald der Wünsche!

Im Netz mangelt es weder an Mitmachaktionen noch an Tagebüchern. Und doch ist dieser Weblog etwas Besonderes: Er handelt vom Wald – so wie wir ihn uns für die Zukunft wünschen.

Wir wollen verfolgen, wie unser gemeinsamer „Wald der Wünsche“ wächst. Und nachspüren, wohin der Weg führt: Wer hat die besten Ideen, wie wir den Wald für die nächsten Generationen bewahren können? Und wo liegt unser eigener Schwerpunkt? Lieben wir den Wald von morgen, weil er Hirschkäfer, Schwarzspecht und Luchs beheimatet? Schätzen wir ihn als Outdoor-Location für Sport und Abenteuer? Vertrauen wir auf ihn als Klimaretter, dessen Holz ökologisches Bauen und Wohnen möglich macht?   

Ob Trinkwasserschutz, Waldpflege oder Erholung. Was auch immer Euch für die Zukunft des Waldes auf dem Herzen liegt, verratet es uns!

Warum? Das beantwortet der große Mark Twain so: „Natürlich kümmere ich mich um die Zukunft. Ich habe vor, den Rest meines Lebens darin zu verbringen.“ Freut Euch an dieser Stelle auf Aktuelles, Interessantes, Kurioses und Wissenswertes rund um den virtuellen Wald der Wünsche  und den realen Wald von heute und morgen. Begleitet das PEFC-Team auf Messen und Veranstaltungen und seid dabei, wenn uns spannende Menschen etwas über ihre ganz persönliche Beziehung zum Wald verraten. Das Wichtigste aber: Bringt Euch ein! Wir freuen uns auf Euren Input. Und so funktioniert’s.