Loading...

Wahnsinn: Die populärsten 50 Wünsche erhielten insgesamt 11.225 Likes!

Nach dem Tag des Waldes steht nun fest, welche Wünsche die meiste Zustimmung der Besucher im Wald der Wünsche bekommen haben. Hier die Best-of-Liste zum Bewundern, Stöbern, Diskutieren, Staunen und Genießen:

Nr.

Wunsch

Likes

813 Ruhezonen, für die Tiere, ohne Dasein von Mensch und Maschine. Der Wald soll ein ruhiger Erholungsort sein. ich wünsche mir im allgemeinen, mehr Schutz für die Natur. 1044
820 Die Kinder von heute, sind die Zukunft von morgen. Aus diesem Anlass, wünsche ich mir zur Erhaltung des Waldes, mehr Schulung für Kinder im Naturwissenschaftlichem Bereich, in form von Edutainment, mit Eigenengagement und vernetztes kollektives mitwirken mit anderen Institutionen und Schulen.  998
172 Ich wünsche mir das meine Kinder den Wald noch genauso erleben können wie ich in meiner Kindheit. So viele Tiere und Pflanzen die es zu sehen gibt,verschiedene Bäume und keine Monokulturen,ein wirklicher Wald und nicht ein Stückchen gepflanzte Bäume als Ausgleich für die Rodung von Wald für ein Grundstück oder ähnliches,das wünsch ich mir 940
214 dass alle Menschen sorgsamer mit Tier und Natur umgehen,dass uns das alles noch lange erhalten bleibt 821
1145 Ich wünsche mir die Regeneration alter Wälder (Wiederaufforstung) und die Errichtung neuer wälder (Aufforstung).  575
1143 Eine Sensibilisierung für verantwortungsbewusstes Handeln ist sehr wichtig. Frische Bäume sollten gepflanzt werden und auf diese Weise sollten die Bäume, die geschnitten werden, ersetzt werden. Neue Sorten von Bäumen sollten entwickelt werden, um diese Ziele zu erreichen. Die geplante Aufforstung sollte in den benötigten Gebieten erfolgen 548
101 Ich wünsche mir mehr naturnahe Wälder. 472
549 Lasst den Wald mit seinen Pflanzen und Tieren bitte leben, er verzeiht uns das nicht ! 467
62 Einen Wald der lebt, der mal leise mal laut ist, mal geheimnissvoll, mal einladend. 454
396 in dem die alten Bäume so lange für die Höhlenbrüter stehn können bis sie von selber umfallen. 401
472 der wald soll immer für alle da sein. 397
1078 Dass er stets als Erholungs- und Frischluftzufuhr respektiert und behandelt wird. Und dass Radwege von Fußgängerwegen strikt getrennt werden. Denn noch ist es so, dass Fußgänger immer mehr durch rasende Radler gestört werden.  305
1079 Lieber Wald, Du gibst Mensch und Tier so viel. In jedem Baum steckt so viel Demut. Ob es stürmt oder schneit... ein Baum trotzt den verschiedenen Witterungsbedingungen und Stimmungsschwankungen. Wir Menschen können von Dir so viel lernen! Ich wünsche Dir, dass Dir von den Menschen auch in Zukunft stets Respekt gezollt wird! 302
273 Mein Wunsch an den Wald und an die Menschen ist im Einklang miteinander zu leben und das der Mensch dem Wald mehr Raum gibt, ihn schützt und pflegt. 280
345 Ich wünsche mir einen gesunden Waldboden! 278
1088 Das Bewusstsein der Menschen in Bezug auf den Klimaschutz könnte  mit einem Gebot an Städte und Gemeinden verschäft werden, dass pro Einwohner ein Baum in einem ausgewiesenen Bereich gepflanzt werden muss! So könnte bei jeder Geburt oder Zuzug eines Menschen der neu entstandene Wald wachsen. Namensschilder zeigen wie wichtig jeder einzelne ist! 199
722 Ich wünsche mir ein friedvolles Miteinander von Tieren und Menschen im Einklang mit der Natur :-) 178
748 ich wünsche mir , dass der Wald so naturbelassen wie möglich bleibt , und die Tiere in Ruhe leben können. 171
1055 Weniger "aufgeräumte" Wälder mit Totholz und vielen alten Eichen. 159
640 ... dass die Menschen wieder einen Sinn für die Natur bekommen und lernen, die Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft für einen Augenblick hinter sich zu lassen.  "Lass deine Augen offen sein, geschlossen deinen Mund und wandle still, so werden dir geheime Dinge kund." Hermann Löns 153
1095 Ich wünsche mir, dass unsere unsere Wälder naturnaher werden. Heutzutage wird nahezu alles genutzt so werden auch unsere Wälder ausgebeutet ohne auf die Belange der dort heimischen Flora und Fauna zu achten. Ich wünsche mir, dass Waldverbünde geschützt werden, dass Waldmonokulturen unterbunden werden und dass der Wald sich selbst überlassen  137
846 Ich wünsche mir, dass die nachhaltige Bewirtschaftung der Wälder, unter Berücksichtigung der ökologischen Aspekte aber auch der Wirtschaftlichkeit, weiter betrieben wird und unsere Kinder und weitere Generationenen die herausragende Einzigartigkeit des Lebensraumes Waldes erleben können. Nicht zu vergessen: Das Erlebnis Schwammerl  zu suchen! 130
197 Viele grüne Blicke zum Licht, die sich stets zum Himmel recken. Zuflucht, Ruhe und Zuhause, ein Ort, um sich zu verstecken. Was gestern war und heute weilt, soll auch gerne morgen sein. Ob Tier, ob Mensch, ob Pflanzentrieb, der Wald hat davon jeden lieb! 123
1028 Dass er wieder weltweit wächst und sein Wert mehr geschätzt wird. Dass alle heimischen Tiere und Pflanzen des Waldes ihren Platz haben und sich wohlfühlen können und Schutz finden. Ich wünsche mir Stärke, Ruhe und viele frische Luft. Es gibt doch nichts schöneres den Wald mit seinen eigenen Kindern zu entdecken und Kraft zu tanken!  122
552 Ich wünsche mir für den Wald, dass alle Menschen sorgsam mit ihm umgehen. Ihren Müll wieder mit nach Hause nehmen, die Tiere des Waldes in Ruhe lassen, ihre Hunde anleinen, ... Das du uns lange erhalten bleibst und gute Erholung bietest. 104
198 Ich wünsche mir dass viele Eichhörnchen und Vögel auch in Zukunft dort ihr Zuhause haben und wir einen Ort zum Spazieren gehen und erholen haben 101
719 Ich wünsche unseren Wäldern, dass die Menschen die Auswirkungen der Abholzung erkennen und dem entschiedener entgegenwirken und somit nachhaltiger mit den wertvollen Ressourcen der Erde umgehen. 98
835 Ich wünsche mir eine Waldschule für Kinder. Hier können Kinder den Wald erleben und ganz viel über ihn erfahren. Warum ist es gut, dass die Eichhörnchen nicht alle Eicheln wiederfinden? Warum benötigen wir einen intakten Wald? Was machen die Regenwürmer im Winter und wie alt werden Bäume überhaupt? Kinder sind ebenso unsere Zukunft wie die 90
681 Ich wünsche mir,... ...dass meine Kinder dich, lieber Wald, noch genauso kennenlernen und schätzen dürfen. 89
678 ...dass sich FUCHS und HASE auch in 100 Jahren unter ROTBUCHEN und STIELEICHEN Gute Nacht sagen können ... ! 74
690 Ob Stille für den Träumer, ob Wege für den Läufer, ob Arbeit für den Forstmann - immer grün und immer bunt, wünsch´ich mir meinen Wald, stets gesund! 73
218 ein besseres Miteinander unter den Menschen. Auch sorgsamer mit der Umwelt umgehen und überlegen ob man manches überhaupt braucht. Die Ressourcen sind sonst schnell aufgebraucht. Die Wälder müssen besser beschützt werden und nicht einfach eine Straße oder ein Geschäft bauen. Diese Waldfläche fehlt dann wieder. Wo bleibt dann die Natur? 71
178 For(s)tschrittliche Energien aus dem Wald! 67
1150 Ich wünsche mir für die Wälder in der Zukunft, das sie wieder "natürlich" werden. Mischwälder die sich zum größten teil selbst erhalten, Tiere die dort frei leben können ohne das man Ihr Zuhause rodet. Der Mensch mischt sich schon zu viel ein...lassen wir doch der Natur wenigsten noch ein "stück" wo sie leben kann wi 62
1102 Ich wünsche mir einen naturbelassenen und gesunden Wald. 58
717 Das die Aufforstung weltweit ernst genommen wird! 56
1035 Ich wünsche mir einen Wald, in dem Kinder auf Bäume klettern, Barfuß durch das Dickicht toben, Frühlingsblumen riechen und einfach frei sein können; einen Wald, in dem sich alle Tiere vom kleinen Käfer über dicke Hummeln bis hin zu frechen Waschbären und vorwitzigen Füchsen wohlfühlen können; einen Wald, der gesund ist und nicht zerstör 52
89 Ich wünsche mir für den Wald und seine Bewohner mehr Respekt vom Menschen. Der Wald ist Wohnort so vieler Tierarten, er spendet Ruhe und ein idyllisches Plätzchen, er reinigt die Luft, lässt Früchte und Pilze wachsen und spendet uns Hölzer für Möbel, Spielzeug und mehr. Schade, dass er zum Teil zerstört und mit Müll verschandelt wird!  51
688 ***GRÜNE   Lunge,       GRÜNES Herz,       mein WALD verdient mehr -       als den Kommerz!*** 51
1166 Ich wünsche mir, dass der Wald geschützt wird, damit auch noch meine Enkel und Urenkel die ursprüngliche Natur entdecken können. 50
556 Ich wünsche mir einen naturbelassenen Wald. 49
724 Ich wünsche mir, dass der Wald auch in Zukunft unseren Kindern Abenteuer, Erholung und vielfältige Naturerlebnisse vermitteln kann.  49
792 Ich wünsche mir viele schöne Wanderwege in einem naturbelassenen Wald.  47
1252 Ich wünsche unseren Wäldern eine sorgsame und nachhaltige Pflege durch die Forstwirtschaft, damit Flora und Fauna weiter gute Bedingungen haben. Wir Menschen sollten sorgsam damit umgehen sodass das natürliche Gleichgewicht uns lange erhalten bleibt 45
868 Ich würde mir mehr "Urwälder" wünschen, die ohne menschliche Eingriffe sich selbst überlassen werden und damit einen optimalen Lebensraum für viele heimische Tierarten bieten. 42
902 W ir A lle L eben D avon... Ich wünsche dem Wald, dass Menschen wieder lernen, seine Sprache zu verstehen. Dass sie erkennen, dass es uns ohne ihn nicht geben kann. Dass sie ihn aufsuchen in Ehrfurcht und voller Respekt.  41
1285 Ohne Wald kein Leben...schützt ihn!! 39
551 Ich wünsche mir, daß der Wald so naturbelassen wie möglich bleibt und die Tiere in Ruhe leben können. 38
266 Mehr Rücksicht auf die Tiere und den natürlichen Kreislauf des Waldes  37
591 Mein Wunsch für den Wald ist es, daß viel mehr für die Erhaltung des Waldes getan wird. 37


Unter diesen beliebtesten 50 entscheidet das Los, wer einen der Hauptpreise bekommt. Es bleibt spannend! Demnächst mehr dazu!!!